Du hast Fragen oder benötigst Hilfe? ▼
Stoffprodukte: Kostenloser Versand ab 50 EUR · Hergestellt in Mittelfranken · Zertifizierte Bio-Baumwolle
Menü

Kaufberatung Menstruationstassen

Wenn du darüber nachdenkst, eine Menstruationstasse auszuprobieren, gibt es einige wichtige Dinge zu beachten.

Verwendest du Tampons?

Erstens, überlege, ob du Tampons verwendest und gut mit ihnen zurechtkommst. Drücken Tampons oder fühlst du dich unwohl mit ihnen? In diesem Fall könnte die Frage sein, ob du wirklich eine Tasse ausprobieren möchtest, da sie auch Druck ausüben kann. Wenn du jedoch gut mit Tampons klarkommst und nach einer Möglichkeit suchst, das Blut innen aufzufangen, ist die Tasse eine gute Option. Persönlich finde ich den Schwamm, als Alternative zum innen auffangen, viel bequemer, aber in diesem Artikel konzentrieren wir uns auf die Tasse.

Wichtig: Die Handhabung der Tasse

Die Menstruationstasse bildet ein Vakuum, das beim Entfernen gelöst werden muss. Wenn du dich für die Tasse entscheidest, musst du sicherstellen, dass du in der Lage bist, sie richtig zu positionieren und das Vakuum zu lösen, wenn sie eingeführt ist. Dies ist entscheidend, um die Tasse sicher und bequem zu entfernen.

Die passende Größe finden

Wenn du Interesse an einer Menstruationstasse hast, sende mir bitte die folgenden Informationen, und ich werde dir eine Auswahl von Tassen zusammenstellen:

Welche Größe haben deine Tampons normalerweise (klein, mittel, groß), und wie oft musst du sie an einem Tag mit starker Blutung wechseln?

Wie alt bist du?

Hast du bereits Kinder? Wenn ja, wie lange ist die Geburt her? Achtung, ich möchte das nicht wissen, weil du nach einer Geburt oder im Alter von über 30 Jahren eine größere Tasse benötigst, denn das ist Bullshit. Vielen Frauen passt auch nach der Geburt eine kleine Tasse.

Wie würdest du deinen Beckenboden einschätzen? Ist er kräftig, mittelmäßig oder eher schwach? Wenn du nicht sicher bist, wie du ihn einschätzen kannst: Kannst du auf einem Trampolin springen, ohne dass Urin austritt? Wie ist es manchmal beim Lachen oder Husten? Tröpfelt es dann?

Treibst du Sport? Wenn ja, welchen?

Wenn du einen Tampon einführen würdest, wie weit würde dein Finger normalerweise eindringen? Halber Finger, ganzer Finger oder mehr oder weniger?

Würdest du den Tampon ohne Faden wieder herausbekommen?

Sende mir deine Antworten an service@staging.natuerlich-almo.de und ich stelle dir eine Auswahl an Perioden-Tassen zusammen.

Unsere ALMO-Versprechen

Komfortabel, weich & kuschelig in der Hose
In Deutschland hergestellt - ohne Biozide
Nachhaltig: Gegen Müll
Bei 90°C hygienisch heiß waschbar
Hält dicht: Auslaufsicher!
Verrutscht nicht (bei den meisten Unterhosen)
Aus zertifizierter Bio-Baumwolle
Super-saugfähig
Knistert nicht
100 000+ Binden verkauft, getestet & für gut befunden